Neuheiten
mehr Informationen >>
Produktvorteile
mehr Informationen >>
Angebotsanfrage
mehr Informationen >>
Testverfahren
mehr Informationen >>
Webasto holt sechsten Titel: Standheizungen erneut „Best Brand“

Leser der auto motor und sport wählen den Marktführer wieder an die Spitze.

Stockdorf/München – Webasto gelingt zum sechsten Mal hintereinander der Sprung auf Platz eins: 73 Prozent der Leser von auto motor und sport wählten das Unternehmen aus Stockdorf auch in diesem Jahr zum „Best Brand“ in der Kategorie Standheizungen. Seit Beginn der Umfrage verteidigt Webasto damit seinen Platz an der Spitze und konnte das Ergebnis vom letzten Jahr sogar noch einmal um fünf Prozent verbessern.
 
Klaus Hemmer, Leiter des Deutschlandgeschäfts der Sparte Global Comfort Solutions bei der Webasto AG: „Das ist der krönende Abschluss eines fantastischen Jahres, in dem wir im zweistelligen Bereich gewachsen sind. Das liegt daran, dass wir mit der Produkteinführung der Thermo Top Evo unsere Technologieführerschaft weiter ausgebaut haben. Das spiegelt auch die deutlich gestiegene Zustimmung der Leser wider, die von der Qualität einer Webasto Standheizung überzeugt sind. Das macht uns stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
 
„Best Brand 2011“ von „auto motor und sport“ 
Seit 2005 wählen die Leser der Zeitschrift „auto motor sport“ jährlich nicht nur die besten Autos, sondern auch ihre „Best Brands“ in insgesamt 28 verschiedenen Kategorien. 92.578 Leser nutzten auch in diesem Jahr die Chance, für ihre favorisierten Produkte abzustimmen. Die ausführlichen Ergebnisse der Umfrage werden in der Ausgabe 7/2011 veröffentlicht.
 
Über Webasto
Die Webasto Gruppe mit Sitz in Stockdorf bei München befindet sich seit Gründung des Unternehmens 1901 in Familienbesitz. Die Gruppe ist an mehr als 50 internationalen Standorten (davon mehr als 30 Produktionsstandorte) in den Geschäftssparten Convertible, Roof & Body (CRB) und Global Comfort Solutions (GCS) tätig. Webasto ist einer der 100 größten Automobilzulieferer weltweit. Die Gruppe hat 2010 ein Umsatzvolumen von gut 2 Mrd. Euro mit mehr als 8.500 Mitarbeitern erwirtschaftet. Die Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung, Produktion und Vertrieb kompletter Cabrio-, Dach- und Karosseriesysteme sowie Heiz-, Kühl- und Lüftungssysteme für Pkw und Nutzfahrzeuge. 
Webasto ServiceCenter

Stärker-Profil GmbH
Weimarische Str. 39
99099 Erfurt
Tel.: 0361-56 56 581